Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzinformation.

Feedback

Technisches Consulting (m/w) - 1812172, Salzburg/International

Das Unternehmen

Für ein stark expandierendes Unternehmen mit ausgezeichneter Reputation speziell in der Automotive-Branche und internationalen Niederlassungen in Europa und den USA besetzen wir aktuell die Position Internationale Karriereposition – Technisches Consulting (m/w).

Die Position

Nach individueller Einarbeitungszeit übernehmen Sie im Rahmen von Produktkostenoptimierungs-Projekten die Identifikation, Analyse und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit sowie der Kosten- und Qualitätsvorgaben. Die Erstellung von Produktkosten-kalkulationen und Wertstromanalysen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Durchführung von Workshops und Kundentrainings. Punktuell leiten Sie auch Kunden- und Beraterteams in fachlicher Hinsicht. Nicht zuletzt wirken Sie bei Projektpräsentationen mit und entwickeln Ihr Technologiefeld stetig weiter.

Ihre Qualifikation

Wir wenden uns an Personen mit abgeschlossener Ausbildung, vorzugsweise in den Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurswesen (HTL, FH, Uni). Idealerweise bringen Sie bereits Produktentwicklungserfahrung bei elektrischen bzw. elektromechanischen Komponenten und Schaltungen sowie Methodenkenntnisse in der Produktkostenanalyse mit. Ihre Technologiekompetenz reicht von der Analog- und Digitaltechnik bis hin zur Leistungselektronik und Sensorik oder deckt Teile davon ab. Produktions-Know-how im Sinne der Kenntnis gängiger Fertigungstechnologien sowie wirtschaftliches Verständnis qualifizieren Sie für die ganzheitliche Ausübung dieser Funktion. Unseren Kunden überzeugen Sie mit Ihrem kundenorientierten Auftreten und Ihrer analytischen Herangehensweise an komplexe Problemstellungen. Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sehr gute Englisch-kenntnisse und internationale Reisebereitschaft werden vorausgesetzt.

Jahresbruttogehalt ab € 60.000.- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung zuzügl. attraktiver Bonusregelung. Den Großteil Ihrer Arbeitszeit (in der Regel Montag bis Donnerstag) verbringen Sie direkt bei Kunden aus der Automotive-Branche. Der Freitag steht als Home Office Tag zur Verfügung. Unser Auftraggeber bietet auch die Möglichkeit für eine definierte Zeit am Standort in den USA (Nähe Detroit) tätig zu sein und damit wertvolle Auslandserfahrung zu sammeln.

Ihr Ansprechpartner

Herr Christian Brandstätter
+43 664 88679087
christian.brandstaetter@rehrl.at